Robert Ley Pokal 2018

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am Samstag den 14. Juli fand zum zweiten Mal der RL Pokal statt. 24 Jäger versuchten ihr Glück im Parcoursschießen auf der Schießanlage des TTSV Bedburg auf der Gürather Höhe. Der Vorsitzende des TTSV, Rudolf Bünten, war als Gastschütze ebenfalls mit dabei und half bei der Abwicklung des Turniers kräftig mit.

Vier Runden á 25 Tontauben hieß die schwierige Aufgabe, die es zu bewältigen gab.

Christoph Bähr hatte sich etwas einfallen lassen, denn die Compaq Rahmen standen nicht wie gewöhnlich in der Mitte der jeweiligen Anlage, sondern waren einmal rechts und beim zweiten Durchgang weit nach links verstellt. Dadurch war es für alle Schützen gleichermaßen interessanter und schwieriger die Tauben zu treffen.

Auf dem Skeetstand konnte sich jeder stärken. Es gab belegte Brötchen und Kaffee.

Bei der Anmeldung bekam jeder seine Startnummer und 150 Patronen für den Wettkampf.

Um 9 Uhr fielen die ersten Schüsse auf beiden Ständen und um 13 Uhr waren alle Schützen durch. Geschossen wurde in vier Rotten mit je 6 Schützen.

Renate Jung saß am Computer und erstellte die Auswertung. Die Spannung stieg. Wer lag vorne?

Gesamtsieger des Tages wurde Alfons Josef Wolff mit 81 Tauben vor Thomas Maassen mit 79 und unserem Hegeringmitglied Philipp Hinzen mit 77 Treffern.

Es gab 2700 Patronen als Sachpreise und Philipp erhielt den Wanderpokal als bester Schütze des Hegerings Bad Münstereifel. Damensiegerin wurde Bernadette von Twickel vor Ursula Pfeffer.

Zum Abschluss saßen wir bei bestem Wetter draußen vor dem Restaurant und es gab Buffet zum Mittagessen. Es war auch ein Treffen von uns Jägern, da man sich übers Jahr nicht so oft sieht. Es gibt vieles zu erzählen über die Jagd, Waffen und Munition. Daher stehen immer wieder kleine Gruppen zwischen den Durchgängen zusammen und jeder gibt seine Erfahrungen weiter.

Die Resonanz war absolut positiv und alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert